Bessere Ressourcenplanung und zeitsparende Datenerfassung mit CRM

Unternehmen brauchen Kunden – unabhängig davon ob Großkonzern oder KMU. Ohne Kunden kann kein Betrieb existieren. Doch wie können Kundendaten zeitsparend und lückenlos erfasst, organisiert und bewertet werden?

Customer-Relationship Management (CRM) kann genau diese Daten im Blick behalten. Ein vollintegriertes CRM-System ermöglicht es Vorlieben und Aktivitäten von Kunden zu erfassen und entsprechend zu nutzen. Ein Vorteil: Aufgrund der vorhandenen Datenmenge können personalisierte Angebote einfach erstellt und der eigene Umsatz langfristig gesteigert werden.

Eine Investition in CRM-Systeme wird so eine gewinnbringende Maßnahme am hartumkämpften Markt.

Um die richtige Software zu finden, braucht es zunächst eine klare Idee, welche Herausforderungen im Unternehmen aktuell vorhanden sind. Dabei kann ein beratender IT-Partner bei der Entscheidung unterstützen. Gemeinsam werden Ziele und Anforderungen definiert und Systeme wie Microsoft Dynamics365 auf ihren Mehrwert geprüft.

Solche Systeme wie Microsoft Dynamics365 bieten den Vorteil, dass sie in bestehende Systeme integriert werden können. Ist die technische Infrastruktur eines Unternehmens zum Beispiel auf SAP aufgebaut, können mittels Microsoft Dynamics 365 notwendige Software-Attribute ergänzt werden. So entsteht eine lückenlose und leistungsstarke Softwarelösung, die eine optimale Basis für das eigene CRM-System bietet.

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